Allergie

Allergische Erkrankungen nehmen zu und die Ursachen sind vielfältig. Individuelle Stressfaktoren und Lebensgewohnheiten, ungesunde Ernährungsgewohnheiten mit einer veränderten Darmfunktion, Umweltbelastungen und dauerhafte Arzneimitteltherapien, Klimaveränderungen mit der Verschiebung saisonaler Symptome hinzu ganzjährigen Allergiebeschwerden- die Liste der Einflussfaktoren ist lang.

Neben der medikamentösen Symptombehandlung und dem Versuch einer Desensibilisierung sind ganzheitliche Therapieansätze bewährt.
Klinische Studien haben den positiven Einfluss der Akupunktur bewiesen.

Die Verbindung der westlichen Medizin mit dem regulativen Medizinsystem der Traditionell Chinesischen Medizin TCM und dem umfassenden Verständnis der Homöopathie für Körper, Geist und Seele eröffnet einen erweiterten Zugang für einem tieferen Heilungsweg.

Einige Patienten haben gute Erfahrung mit der Eigenblutbehandlung gemacht und wir führen die Behandlung für Sie gerne durch.

Die Prick-Testung der herkömmlichen Allergiediagnostik führen wir im Moment nicht eigenständig durch und überweisen sie zu einem fachärztlichen Kollegen.
Weiterführende Labordiagnostik veranlassen wir bei Indikation in unserem Labor.

Unsere Allergiebehandlung umfasst wahlweise und nach Indikation:

• Labor -Diagnostik
  • Medikamentöse Verordnung
  • TCM-Ernährung
  • Eigenblut

Nicht alle Behandlung sind durch die gesetzliche Krankenkasse gedeckt, ich berate Sie gerne.